Beginnen wir mit der heutigen Episode. In den letzten zwei Jahren hat die Bevölkerung Europas abgenommen. Was ist los? Gibt es ein Problem? Wir wollen heute darüber sprechen.
Vergangene Woche hat Eurostat einen neuen Bericht zur Demografie Europas veröffentlicht.
Dieser letzte Bericht enthält eine interaktive Version. Sie können Ihr Wissen über Bevölkerungstrends auf Ihrem Kontinent testen. Sie können ebenfalls versuchen zu schätzen, wie die Prognose bis zum Jahr 2100 für die Bevölkerung Ihres Landes aussieht.
Der Bericht enthält aber auch ernüchternde Daten.
Im Vergleich zum Jahr 2020 ist die EU-Bevölkerung über mehr als eine halbe Million geschrumpft. Sieben Länder verzeichnen einen Rückgang. Der bedeutendste Rückgang wurde in Italien, Polen, Griechenland und Kroati
Lassen Sie mich Ihnen eine Frage stellen: Haben Sie manches Mal das Gefühl, die einzige Person in einer Gruppe zu sein, die von Mücken bei lebendigem Leib aufgefressen wird? Wenn Sie diese Frage mit ja beantworten, dann kann Ihnen dieser Artikel Hoffnung machen.
Am 10. Mai hat die Zeitung iScience eine neue Studie herausgebracht. Hier sind die zwei wichtigsten Ergebnisse: Seife verändert auf bedeutsame Art und Weise den ganz eigenen Duft des menschlichen Körpers. Einige Seifen erhöhen die Attraktivität von Menschen auf Mücken, während andere sie reduzieren.
Aber jetzt kommt das wirklich bemerken
Es begann mit der Aprilausgabe der Zeitschrift Playboy. Marlène Schiappa, die französische Staatssekretärin für Sozial- und Solidarwirtschaft zeigt sich auf der Titelseite. Das Magazin hat innerhalb von drei Stunden 100.000 Exemplare verkauft. Das ist dreimal so viel, wie es normalerweise im Monat verkauft.
Am 27. April wurde dann der Roman des französischen Wirtschafts- und Finanzministers Bruno Le Maire veröffentlicht. Es ist eine eher nüchterne Erzählung über zwei Amerikaner, die im Jahr 1949 in Kuba leben. Doch eine erotische Szene in dem Roman enthielt eine etwas fragwürdige Bildersprache.
Liebe Freunde, vielen Dank, dass ich meine Gedanken mit Ihnen teilen durfte!
Und ich bin dafür dem Alltag zu entfliehen, wenn die Arbeit gemacht ist. Finden Sie nicht auch, dass die erotischen Eskapaden einiger französischer Minister bedauerliche Taubheit gegenüber den Bedürfnissen ihres Volkes ausdrücken?
Bis zur nächsten Folge dann!