Ich beginne das Programm mit dem wichtigsten Ereignis der vergangenen Woche, dem G7-Gipfel in Cornwall in Großbritannien.
Am Sonntag beendeten die Staats- und Regierungschefs der G7-Länder ihr erstes persönliches Treffen seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie. Auf der Agenda des Treffens stand die Coronavirus-Pandemie, der Klimawandel, die Verabschiedung einer globalen Mindeststeuer, Menschenrechte und andere Themen.
Die G7-Länder einigten sich auf einen ambitionierten Plan für umweltfreundliche Infrastruktur, die sogenannte „Clean Green Initiative“. Diese Initiative soll einen Rahmen für den Aufbau von Infrastruktur in Entwicklungsländern schaffen und als Alternative zum chinesischen Projekt der „Neuen Seidenstraß
Am Sonntag wurde Naftali Bennett der neue Ministerpräsident von Israel.
Wir werden noch viel Zeit haben, um über die neue Koalitionsregierung zu sprechen. Heute möchte ich über die 12 Jahre sprechen, in denen Benjamin Netanjahu an der Macht war.
Unter Netanjahu wurde Israel zu einem Land mit einer leistungsfähigeren freien Marktwirtschaft. Unter seiner Führung hat Israel die globale Finanzkrise weitgehend vermieden.
Israel war eines der ersten Länder, die sich nach der Pandemie wieder öffneten. Netanjahu kaufte frühzeitig Impfstoff von Pfizer, so dass die Impfungen schneller als in jedem andere
Am 8. Juni veröffentlichte die New York Times, dass angeblich Wassermelonen auf dem Mars gefunden wurden.
„Die Behörden sagen, dass Frucht-Aliens für die Schwemme von Wassermelonen im Weltraum verantwortlich sind“, hieß es in dem Artikel. „Das FBI lehnte es ab, Berichte über herabregnende Wassermelonen zu kommentieren, hat aber bestätigt, dass Kiwis abgefangen wurden, bevor sie die Erde treffen konnten.“
Der Artikel wurde nach etwa einer Stunde offline genommen und durch die Meldung ersetzt, dass er „irrtümlich veröffentlicht“ worden war.
Natürlich kommen Wassermelonen vom Mars! Das habe ich sch
Das ist das Ende des heutigen Programms. Ich hoffe, mein Versuch, Sie bei der Wassermelonen-Story mit etwas Standup-Comedy zu unterhalten, hat Ihnen gefallen. Wer weiß, vielleicht habe ich ja eine Zukunft als Live-Komiker ... Wir werden sehen.
Bis zur nächsten Folge!