Wir wollen mit unserem Programm beginnen. Ein Amokläufer hat in einer Grundschule in Texas 21 Menschen getötet. Der texanische Generalstaatsanwalt hat eine Lösung, um Schulmassaker zu verhindern: Er will Lehrer bewaffnen.
Letzten Dienstag tötete ein Amokläufer 21 Menschen in einer Grundschule in Texas. 19 von ihnen waren Schüler einer vierten Klasse.
Wir befinden uns in der 21. Woche des Jahres 2022. In den USA hat es in diesem Jahr bereits 213 Massenschießereien gegeben, darunter 27 Schießereien an Schulen mit Verletzten oder Todesopfern. Seit 2018 gab es 119 Schießereien an Schulen.
Denken Sie auch, dass der Schutz von Schulkindern vor Waffengewalt wichtig ist?
Natürlich denken Sie das! Sogar der Generalstaatsanwalt von Texas denkt das. Aber was ist seine Lösung? ... Er will Lehrer und Angestellte an Schulen
Am 24. Mai hielt Henry Kissinger, der ehemalige nationale Sicherheitsberater und Außenminister der USA, eine Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos in der Schweiz.
Kissinger riet dringend davon ab, Russland besiegen oder marginalisieren zu wollen. Außerdem forderte er die Ukraine auf, die Gebietsverluste zu akzeptieren, um den Krieg zu beenden. „Es ist an der Zeit, über eine diplomatische Lösung zur Beendigung des Krieges nachzudenken, und diese Lösung muss Gebietszugeständnisse an Russland beinhalten.“
Kurz nach Kissingers Rede bekräftigte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die P
Über die diesjährigen Filmfestspiele von Cannes gibt es sicher viel zu sagen. Ich werde mir die Zeit nehmen und mir alle Filme ansehen. Aber auf zwei Gewinnerfilme bin ich besonders gespannt.
Letzten Samstag erhielt der schwedische Regisseur Ruben Östlund die Goldene Palme für seine Gesellschaftssatire „Triangle of Sadness“. Der Film ist eine Satire auf die Welt von Influencern und Superreichen.
Der südkoreanische Starregisseur Park Chan-wook gewann den Preis für die beste Regie für seinen Kriminalfilm „Decision To Leave“. In diesem Film verliebt sich ein Detektiv in eine mysteriöse Witwe, nach