Wir wollen mit unserer heutigen Folge beginnen. Die NATO-Länder erhöhen ihre Verteidigungsausgaben.
Die Invasion Russlands in der Ukraine ändert die Verteidigungsausgaben der europäischen Länder. Das Ziel der NATO-Mitgliedsländer ist es, 2 % ihres Bruttoinlandsprodukts für die Verteidigung auszugeben ... früher oder später. In diesem Jahr werden nur sieben Länder das 2 %-Ziel erreichen. Unser Land ist nicht dabei; Deutschland wird die 2 % erst im Jahr 2026 erreichen.
Aber ist das genug? Und warum eigentlich 2 %? Zeigt diese willkürliche Zahl, wie gut wir vorbereitet sind?
Das glaube ich nicht. Eine Regierung könnte zum Beispiel 2 % des Bruttoinlandsprodukts für veraltete militärische Ausrüstun
Die aktuelle Hitzewelle in Europa hat eine Debatte zwischen Europäern und Amerikanern wiederbelebt – die Debatte um die Nutzung von Klimaanlagen.
Wir alle wissen, dass sich Amerikaner gern über das stickige Europa beklagen. Und wer von uns Europäern hat sich nicht schon über eiskalte Einkaufszentren und Flughäfen in den USA beklagt?
Klimaanlagen sind in den USA sehr beliebt. Über 90 % der amerikanischen Haushalte haben eine. Nicht so in Europa. Nur 3 % der Privathaushalte in Deutschland und weniger als 5 % im Vereinigten Königreich haben eine Klimaanlage. Der europäische Durchschnitt liegt bei
Stellen Sie sich die folgende Situation vor: Zwei Touristen aus der Schweiz sitzen kurz vor Mitternacht in Neapel in einem Straßencafé. Plötzlich kommt ein junger Mann auf sie zu und zieht eine Pistole hervor. Er hält sie einem der Männer an den Kopf, stielt dessen Armbanduhr und flüchtet.
Die Touristen erzählten dem Kellner, was passiert war, beschlossen aber, im Café zu bleiben. Offenbar wussten sie, dass die Uhr nicht viel wert war.
Sieben Minuten später kam ein anderer junger Mann zurück, entschuldigte sich und gab die Uhr zurück. Waren die Diebe anständig? Nicht wirklich. Sie hatten gemerkt
Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen. Wir sollten alle unsere Ressourcen in erneuerbare umweltfreundliche Energie stecken. Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Hitzewelle nicht die letzte in diesem Sommer sein wird.
Bis zur nächsten Folge!