Wir wollen mit unserem Programm beginnen. Zwei sehr unterschiedliche Männer sprechen sich für Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin der USA aus.
Am vergangenen Donnerstag hat Wladimir Putin überraschend seine Unterstützung für Kamala Harris im Rennen um das Amt des US-Präsidenten erklärt. Er erwähnte auch Harris' „ausdrucksstarkes und ansteckendes“ Lachen.
Was will Putin damit erreichen?
Will er, wie in der Vergangenheit, einfach in der US-Innenpolitik mitmischen? Mit einer Unterstützungserklärung, die Harris schaden könnte? Oder will er Harris provozieren, indem er ihr Lachen anspricht, über das Trump sich lustig macht?
Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Putin Trump favorisiert. Eine weitere Trump-Präsidentschaft würde Putin helfe
Erinnern Sie sich an den Science-Fiction-Klassiker Der unsichtbare Mann von H. G. Wells? In diesem Roman erfindet der Protagonist ein Serum, das die Zellen in seinem Körper transparent macht. Dazu beeinflusst er, wie die Zellen das Licht brechen.
Das ist jetzt vielleicht keine Fantasie mehr.
Am Donnerstag wurde in der Fachzeitschrift Science eine bahnbrechende Studie veröffentlicht. Forscher haben die Haut einer Maus vorübergehend transparent gemacht. Die transparente Haut ermöglichte es den Wissenschaftlern, die Organe im Inneren der Maus zu sehen.
Wie haben sie das erreicht? Es klingt vielle
Brügge, die malerische belgische Stadt, die für ihre mittelalterliche Architektur und ihre Grachten bekannt ist, unternimmt umfangreiche Maßnahmen, um das wachsende Problem des Massentourismus in den Griff zu bekommen.
Brügge hat weniger als 120.000 Einwohner. Doch im vergangenen Jahr besuchten über 8,3 Millionen Touristen die Stadt. Eine solche Zahl stellt eine enorme Belastung für die Infrastruktur der Stadt und für die lokale Bevölkerung dar.
Jetzt haben die Einheimischen die Nase voll.
Um die Situation zu verbessern, hat Brügge mehrere Maßnahmen ergriffen. Die Stadt hat den Bau neuer Hotels
Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen.
Sollte Brügge vielleicht Gebühren für Tagesausflügler einführen, so wie Venedig und Dubrovnik das getan haben? Bislang hat die Stadt diesen Schritt abgelehnt. Was meinen Sie, ist das eine gute Idee?
Bis zur nächsten Folge!