Wir beginnen mit Angela Merkel, die aus dem Amt ausscheidet.
Am Freitag verabschiedeten die europäischen Staats- und Regierungschefs die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nach 16 Jahren und 107 EU-Gipfeln geht die Bundeskanzlerin in den Ruhestand.
Die Staats- und Regierungschefs unterbrachen ihre Diskussionen über Migration und Handel, um Merkel ihr Lob auszusprechen.
Angela Merkel galt lange Zeit als Synonym für Stabilität und Einheit in Europa. Man nannte sie sogar eine „Kompromissmaschine“. Der Präsident des Europarats, Charles Michel, nannte Merkel „ein Denkmal“.
Er bot auch einen interessanten Vergleich an. Er sagte, dass künftige Gipfeltreff
Sieben Schüler verklagen den Schulbezirk Magnolia in Texas, weil es dort sehr restriktive Regeln für das Aussehen von Schülern gibt. Der Schulbezirk verbietet es männlichen Schülern, einen Bart, einen Schnurrbart oder lange Koteletten zu tragen. Ihre Haare dürfen nicht länger sein als das Ohrläppchen.
Laut der Klage haben Schulbeamte einen 9-jährigen Jungen einen Monat lang suspendiert. Den Akten zufolge wurde der Junge als Strafe für seine langen Haare von den Pausen und den normalen Mittagspausen ausgeschlossen.
Sechs Jungen und ein nicht-binärer Schüler sagen, dass diese Maßnahme gegen die Ve
Chirurgen in den USA haben einem Menschen erfolgreich eine Schweineniere transplantiert. Dieser medizinische Durchbruch lässt hoffen, dass damit der Mangel an Organspendern behoben werden kann.
Die Empfängerin der Niere war bereits hirntot und wurde künstlich am Leben erhalten. Es bestand keine Aussicht auf Genesung.
Die Niere stammte von einem Schwein, das gentechnisch verändert worden war. Die gentechnische Veränderung war notwendig, um zu verhindern, dass die Niere vom menschlichen Körper abgestoßen wurde.
Die Verwendung von Schweinen für Transplantationen ist keine neue Idee. Organe von Schw