Wir beginnen mit Nicolas Sarkozy. Der ehemalige französische Präsident wurde zu einem Jahr Haft verurteilt.
Am vergangenen Donnerstag wurde der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy wegen illegaler Wahlkampffinanzierung im Jahr 2012 zu einem Jahr Haft verurteilt. Das Gericht befand, dass er die strikten französischen Grenzen für Wahlkampfausgaben überschritten hatte.
Sarkozy wurde zu einem Jahr Hausarrest verurteilt. Er sagte, er werde Berufung einlegen.
Nicolas Sarkozy ist der erste französische Präsident, der zweimal zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Im März war er bereits wegen Korruption und unerlaubter Einflussnahme auf die Justiz zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt worden
Am vergangenen Freitag wurde das neue Stromkabel „North Sea Link“ in Betrieb genommen. Es verbindet Norwegen und Großbritannien über die Nordsee und ist ein Joint Venture zwischen dem britischen Versorgungsunternehmen National Grid und dem norwegischen Netzbetreiber Statnett zum Austausch von Ökostrom. Das Projekt hat 1,6 Milliarden Euro gekostet.
Das North Sea Link-Kabel kann bis zu 1,4 Gigawatt Strom liefern. Bis 2030 sollen durch den Austausch von Ökostrom zwischen den beiden Ländern 23 Millionen Tonnen Kohlenstoffemissionen eingespart werden.
Etwa 98 % des norwegischen Stroms kommt aus erneu
Ich möchte die Geschichte von Beyhan Mutlu aus der nordwestlichen Provinz Bursa in der Türkei erzählen. Sein Name bedeutet übrigens „glücklich“ auf Türkisch. Beyhan Mutlu hat viele Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht und sie damit ein bisschen glücklicher gemacht.
Am Dienstagabend war er mit Freunden trinken gewesen. Er verließ die Party um 2 Uhr morgens und verschwand in einem nahegelegenen Wald. Da er nicht zurückkehrte, meldeten seine Freunde und seine Ehefrau ihn bei der Polizei als vermisst, und die Polizei schickte einen Suchtrupp los.
Mutlu sagt, er habe die Nacht in einem de