Letzte Woche war der 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001. Dazu möchte ich ein paar Gedanken äußern.
Am 11. September gedachten die USA und die ganze Welt den Terroranschlägen vor 20 Jahren, bei denen fast dreitausend Menschen getötet wurden. Es war in vielerlei Hinsicht ein Moment der Besinnung.
Da ist die Symbolik des überstürzten amerikanischen Abzugs aus Afghanistan und der Machtübernahme durch die Taliban im August.
Wir müssen uns schwierige Fragen stellen. Was hat sich verändert und was haben wir erreicht?
Ich sage „wir“ wegen Artikel Fünf der NATO-Charta. Er besagt, dass ein Angriff auf ein NATO-Mitglied ein Angriff auf alle NATO-Mitglieder ist. Dieser Artikel wurde nach den Terroranschl
Laut Rudyard Kipling bekam das Zebra seine Streifen, als es bei Sonnenschein in einem schattigen Wäldchen stand. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, warum getigerte Katzen Streifen haben?
Ich persönlich habe ja nie an die Erklärung von Kipling geglaubt. Außerdem könnte eine Katze nie so lange stillstehen ...
Fellmuster von Katzen sind genetisch bedingt. Am 7. September veröffentlichte eine Gruppe von Wissenschaftlern die Ergebnisse einer neuen Studie in der Zeitschrift Nature Communications.
Das Team untersuchte mehr als 200 Katzenembryonen von wild lebenden Katzen.
Die Wissenschaftler fanden ei
Die US Open in New York am 11. September waren ein symbolisches Turnier. Zum ersten Mal in diesem Jahrhundert traten zwei Teenager im Dameneinzel-Finale an.
Beide sind Töchter von Einwanderern und wurden in Kanada geboren. Die Siegerin, Emma Raducanu, wurde in Toronto als Tochter rumänischer und chinesischer Einwanderer geboren. Leylah Fernandez wurde in Montreal geboren. Ihr Vater ist ein Einwanderer aus Ecuador und ihre Mutter ist Kanadierin philippinischer Abstammung.
Emma Raducanu hat die doppelte kanadische und britische Staatsbürgerschaft, seit ihre Familie vor 16 Jahren nach Großbritanni