Wir beginnen mit guten Nachrichten aus Dänemark. Das dänische Gesundheitsministerium sagt, die Pandemie dort sei unter Kontrolle.
Am 10. September wird Dänemark alle COVID-19-Beschränkungen im Land aufheben. Am vergangenen Donnerstag hat das dänische Gesundheitsministerium in einer Pressemitteilung erklärt, die Epidemie sei unter Kontrolle.
Finden Sie das überraschend? Nach den deprimierenden Nachrichten, die wir über die Delta-Variante und die neuen Pandemiewellen gehört haben, hat mich das auf jeden Fall überrascht.
Aber auf der Liste der EU-Länder mit den meisten Geimpften ist Dänemark auf Platz drei. 71 % der Bevölkerung sind voll geimpft. Aufgrund der hohen Impfraten gilt COVID-19 deshalb nicht mehr als Bedrohung fü
Luftverschmutzung erhöht den Schweregrad psychischer Erkrankungen. Das ist das Ergebnis einer großen Studie, an der 13.000 Menschen in London teilnahmen.
Die Studie wurde am 19. August im British Journal of Psychiatry veröffentlicht. Sie verfolgte Patienten in Süd-London nach deren ersten Kontakt mit Dienstleistungen im Bereich der psychischen Gesundheit. Anschließend wurden hochsensitive Schätzungen der Luftqualität in den Wohnungen dieser Patienten vorgenommen.
Die Studie zeigte, dass eine nur leicht erhöhte Stickstoffdioxidbelastung das Risiko von Patienten, eine Behandlung zu benötigen, um 3
Forscher der University of Michigan haben 5.800 Lebensmittel evaluiert und in eine Rangfolge gebracht. Das Team erstellte eine Liste, die die Vorteile und Nachteile jedes Lebensmittels in gesunde Lebensminuten umrechnet. Die Liste berücksichtigt auch die Auswirkungen der Herstellung der einzelnen Lebensmittel auf die Umwelt.
Die Studie forderte keine dramatischen Veränderungen in der Ernährung. Die Hauptaussage war, dass kleine gezielte Substitutionen in der Ernährung große Vorteile für die Gesundheit und die Umwelt haben können.
Und wie haben die Medien reagiert? Die Schlagzeilen in aller Welt