Wir beginnen mit Afghanistan. Die Taliban zeigen eine menschliche Seite auf Social Media. Können wir ihnen vertrauen?
Es scheint, als würde sich die Geschichte wiederholen: Die Taliban haben wieder die Kontrolle über Afghanistan. Aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zum letzten Mal, als sie an der Macht waren.
Damals hatten die Taliban die Nutzung des Internets komplett verboten. Diesmal nutzen sie das Internet und Social Media auf eine sehr clevere Weise.
So archaisch und feudal die Taliban auch sind, sie wissen die Macht einer weitgehend unregulierten Propagandaplattform definitiv zu schätzen.
Denn die Taliban haben so die Möglichkeit, mit dem Rest der Welt direkt zu kommunizieren. Über Social Media kö
Europäische Unternehmen sind immer noch die dominierenden Luxusmarken der Welt. Das ist keine Überraschung. Tradition ist im Luxusbereich immer noch sehr wichtig. Die Verbraucher schätzen die Herkunft der Marken und die damit verbundene Expertise und Handwerkskunst.
Louis Vuitton ist die mit Abstand führende Luxusmarke, gefolgt von Hermès, Chanel und Gucci. Dann kommt eine Gruppe kleinerer Marken: Rolex, Cartier, Dior, Saint Laurent, Prada und Burberry.
In den letzten Jahren haben sich die Luxusmarken zunehmend auf die neue wohlhabende Oberklasse in Asien konzentriert. Der rasche Anstieg des Ver
Letzten Mittwoch veröffentlichte die Zeitschrift Nature erstaunliche Ergebnisse. Ein Team von Wissenschaftlern aus Großbritannien, den USA und Neuseeland hat die Auswirkungen des Montrealer Protokolls von 1987 auf den Klimawandel untersucht. Das war ein internationales Abkommen zum Verbot der Produktion von Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW).
FCKW wurden in Aerosolen, Kühlschränken, Klimaanlagen und thermischen Isolierschäumen verwendet. Sie zerstören die Ozonschicht und sind außerdem Treibhausgase.
Die Wissenschaftler verwendeten ein Modell, das von einem jährlichen Anstieg der FCKW-Produkti