Wir beginnen mit dem Treffen von europäischen Rechtspopulisten in Warschau.
Am vergangenen Samstag trafen sich die Vorsitzenden von 14 europäischen rechtsextremen und nationalistischen Parteien in Warschau in Polen. Das Treffen war ein Versuch, ein neues nationalistisches Bündnis zu gründen. Im Erfolgsfall würde es die zweitgrößte Fraktion im Europäischen Parlament werden. Was wollen diese Rechtspopulisten? Sie wollen die Politik in Brüssel verändern.
Gastgeber des Treffens war Jaroslaw Kaczynski. Er ist der Vorsitzende der rechtskonservativen polnischen Partei „Recht und Gerechtigkeit“. Zu den Teilnehmern gehörten unter anderem Ungarns Viktor Orban und die französisch
Großbritannien überlegt, Genmanipulation in der Tierzucht zuzulassen. Die EU-Vorschriften verbieten derzeit die kommerzielle Zucht von genmanipulierten Tieren. Doch durch den Brexit hat die britische Regierung nun die Möglichkeit, die Regeln zu ändern.
Der Nuffield Council for Bioethics veröffentlichte letzte Woche einen neuen Bericht mit Warnungen an die Regierung. Darin heißt es, dass die Aufhebung des derzeitigen Verbots einer kommerziellen Entwicklung gentechnisch veränderter Tiere das Leiden der Tiere vergrößern könnte.
Dem stimme ich zu. Jede Änderung des derzeitigen Verbots muss den Tier
Seit August muss man in Italien für den Zutritt zu vielen öffentlichen Einrichtungen eine Impfung oder einen negativen COVID-19-Test nachweisen. Ab diesem Montag dürfen jedoch nur noch Personen, die geimpft sind oder sich von COVID erholt haben, die Einrichtungen betreten.
Was tun Sie also, wenn Sie ein Impfgegner sind? In Norditalien erschien ein Mann mit einer Armprothese in einer Impfstelle. Er versuchte, das Personal zu täuschen und eine Impfbescheinigung zu erhalten, ohne sich wirklich impfen zu lassen.
Berichten zufolge sah die Silikonarmprothese fast so aus wie echte Haut. Aber die Farbe