Wir beginnen mit alten Problemen für die neue Koalitionsregierung in Deutschland. Wie bisher kommen viele dieser Probleme aus dem Osten.
Letzte Woche hat der Sozialdemokrat Olaf Scholz Angela Merkel als neuer Bundeskanzler abgelöst.
Scholz war Merkels ehemaliger Finanzminister und war im Wahlkampf der Kandidat gewesen, der ihre Politik am ehesten fortsetzen würde.
Nun steht er vor den gleichen Herausforderungen. Viele von ihnen werden aus dem Osten kommen. Kann Olaf Scholz Merkels Politik fortsetzen?
Die erste Herausforderung aus dem Osten kommt aus Sachsen und Thüringen, wo die rechtsextreme Partei Alternative für Deutschland (AfD) bei den Wahlen etwa ein Viertel der Stimmen erhalten hat. Ostdeutschland leidet noch immer unter d
Am 10. Dezember veröffentlichte Axios News Teile von Interviews mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Die Interviews wurden vom israelischen Autor Barak Ravid für sein kommendes Buch über Trump und den Nahen Osten geführt.
In den Nachrichten wird vor allem betont, dass Trump ein Schimpfwort benutzte, als er Benjamin Netanjahu beschuldigte, nicht loyal zu sein.
Ich glaube nicht, dass Trumps Gebrauch von Schimpfwörtern hier so wichtig ist. Ich denke vielmehr, dass die Interviews zeigen, dass Donald Trumps Fähigkeit zur Selbsttäuschung keine Grenzen kennt. Er erschafft für sich selbst M
Ein römisch-katholischer Bischof aus Sizilien hat einer Gruppe von Kindern erzählt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt.
Antonio Staglianò, Bischof von Noto, sagte dies vor kurzem auf einem religiösen Fest. Italienische Nachrichten berichteten, er habe gesagt, dass der Weihnachtsmann nicht existiere und dass das rote Kostüm des Weihnachtsmanns von Coca-Cola zu Werbezwecken erfunden worden sei.
Die Eltern waren empört. Daraufhin musste sich der Kommunikationsdirektor der Diözese Noto entschuldigen. Er sagte, Bischof Staglianò habe die Kinder nur an die Geschichte des Heiligen Nikolaus erinnern wol
Wie immer hat es mir Spaß gemacht, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen. Nehmen Sie meine letzte Story bitte nicht zu ernst. Natürlich gibt es den Weihnachtsmann!
Frohe Weihnachten!