Heute werden wir über den Boykott US-amerikanischer Produkte in Europa sprechen. Manche Europäer unterstützen diese Bewegung, andere sind jedoch besorgt, dass Boykotte und Handelskriege Arbeitnehmern schaden werden. In unserem Segment zu Kultur und Technologie werden wir über einen neuen Gesetzesvorschlag im Vereinigten Königreich sprechen, der das Ausstellen und den Verkauf antiker menschlicher Überreste verbieten würde. Und zum Schluss sprechen wir über eine neue Gedenkmünze, die gerade im Vereinigten Königreich geprägt wird. Sie zeigt das Bild von John Lennon und erinnert an seinen 85. Geburtstag.
Wir wollen mit unserem Programm beginnen. Europäer boykottieren US-amerikanische Produkte. Bisher hat es Tesla am härtesten getroffen.

Eine Facebook-Gruppe in Frankreich mit dem Namen „Boykottiert die USA: Kauft französische und europäische Produkte“ fordert die Menschen auf, keine amerikanischen Produkte mehr zu kaufen. Sie wurde gegründet, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Die Gruppe hat in nur kurzer Zeit über 20.000 Follower gewonnen.
Und Frankreich ist nicht allein.
Ähnliche Gruppen gibt es auch in Schweden, Dänemark, den Niederlanden und Belgien. Die Mitglieder veröffentlichen Listen amerikanischer Marken, die man vermeiden sollte.
Aber was ist mit US-Produkten, die in Europa hergestellt werden? Coca-Cola hat zu
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.

Abgeordnete und Aktivisten im Vereinigten Königreich wollen die Ausstellung sterblicher Überreste in Museen und den Verkauf von Körperteilen auf Auktionen verbieten. Am vergangenen Mittwoch veröffentlichte die parteiübergreifende parlamentarische Gruppe für afrikanische Wiedergutmachung einen Bericht, in dem ein Verbot dieser Praktiken gefordert wird. Dies betrifft auch Objekte wie ägyptische Mumien.
Gegenwärtig verlangt das britische Recht die Zustimmung zur Ausstellung von Körperteilen nur bei Menschen, die vor weniger als 100 Jahren gestorben sind. Der neue Bericht macht jedoch deutlich, wie
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.

John Lennon, einer meiner Lieblingsmusiker, wird von der britischen Royal Mint mit einer Sondermünze geehrt. Die Münze wird anlässlich seines 85. Geburtstags am 9. Oktober dieses Jahres herausgegeben. Die Royal Mint hat eine Reihe von Münzen, die berühmte Musiker ehren.
Die Münze zeigt das Seitenprofil von Lennon, das auf einem Foto von Bob Gruen aus dem Jahr 1974 basiert. Das Design wurde von Henry Gray entworfen. Auf der einen Seite der Münze ist Lennons Name und das Wort Imagine zu sehen, eine Hommage an seinen berühmten Song von 1971.
Rebecca Morgan von der Royal Mint sagte, Lennon sei ein
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.

Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen.
Ich bin mir nicht sicher, was John Lennon zu diesen Preisen sagen würde. Er hat ja bekanntlich immer gesagt, dass ihm Geld nicht so wichtig sei. So, wie er damals gesungen hat: Money can't buy me love.
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.