Heute möchte ich mit einer Story beginnen, die mich sehr traurig macht. Es geht um den tödlichsten Tag in Myanmar seit dem Putsch vom 1. Februar. Die Bilder, die ich gesehen habe, werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Der vergangene Samstag war der tödlichste Tag in Myanmar seit dem Putsch vom 1. Februar. Mindestens 100 Demonstranten wurden getötet. Insgesamt wurden seit dem Putsch mehr als 400 Menschen in Myanmar getötet.
Am Sonntag gaben die Verteidigungsminister von 12 Ländern – darunter die USA, Großbritannien, Japan und Australien – eine gemeinsame Erklärung heraus, in der sie das gewaltsame Vorgehen des Militärs verurteilten. Sie sagen: „Ein professionelles Militär befolgt internationale Standards. Es ist dafür verantwortlich, die Menschen, denen es dient, zu beschützen, und nicht, ihnen zu schaden“.
Hm
Am vergangenen Freitag bestätigte die US-Raumfahrtbehörde NASA, dass die Erde zumindest für die nächsten 100 Jahre vor einem Asteroiden namens Apophis sicher ist.
Apophis wurde 2004 entdeckt. Die NASA hält ihn für einen der gefährlichsten Asteroiden.
Die NASA hatte vorausgesagt, dass es 2029 und 2036 eine Kollision von Apophis mit der Erde geben könnte. Dies wurde jedoch später korrigiert. Es gibt noch ein leichtes Kollisionsrisiko für 2068.
Am Freitag, den 13. April 2029, wird sich Apophis der Erde bis auf 32.000 km nähern.
Wie spannend!
Nein, nein. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich will nat
Ein neues Jahr, eine neue Kontroverse.
Belarus wurde vom Eurovision Song Contest disqualifiziert, weil der Text des Songs gegen die Regeln des Wettbewerbs verstoßen hat. Die Regeln des Eurovision Song Contest sagen, dass die Veranstaltung unpolitisch ist und dass „keine Texte, Reden und Gesten politischer, kommerzieller oder ähnlicher Natur im Wettbewerb erlaubt“ sind.
Der ursprüngliche Song, „I'll Teach You“ der Band Galasy ZMesta, hatte Präsident Lukaschenkos gewaltsame Niederschlagung der Proteste gegen die Regierung unterstützt.
Belarus reichte dann eine modifizierte Version des Songs ein.