Die russische Invasion der Ukraine wirft einen dunklen Schatten auf die Nachrichten aus aller Welt.
Wir beginnen unser Programm mit Russlands Angriff auf die Meinungsfreiheit im eigenen Land. Jetzt ist nicht mehr viel übrig von den freien Medien in Russland.
Am vergangenen Freitag verhängte der russische Präsident Wladimir Putin strenge Einschränkungen der Meinungs- und Pressefreiheit in Russland. Diese Freiheiten hat es in den letzten Jahren kaum noch gegeben, und jetzt sind sie praktisch verschwunden.
Putin unterzeichnete ein neues Gesetz, das jede öffentliche Opposition gegen den Krieg in der Ukraine unter Strafe stellt. Es stellt auch die Berichterstattung über den Krieg unter Strafe.
Das Gesetz macht die Verbreitung von Fake News über den Krieg in der Ukraine illegal. Natürlich entscheidet die russische Regierung, was fake ist und was nicht. R
Auf einigen der größten LED-Plakatwände der Welt wird zurzeit eine Botschaft von Yoko Ono angezeigt. Die Botschaft Imagine Peace wird um 20:22 Uhr Ortszeit in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt angezeigt. Sie ist an so berühmten Orten wie Piccadilly Lights in London, Times Square in New York und K-Pop Square in Seoul zu sehen. Weitere Städte sind Berlin, Los Angeles, Melbourne und Mailand.
Onos Botschaft erschien erstmals am Donnerstag, dem Beginn der zweiten Woche des russischen Krieges in der Ukraine.
Yoko Ono setzt damit die Tradition der Friedensproteste fort, die sie 1969 zusammen mi
Sicherlich haben Sie alle schon von Achtsamkeit gehört. Es ist eine beliebte Meditationstechnik. Achtsamkeit ist die Praxis, die eigene Aufmerksamkeit bewusst auf den gegenwärtigen Moment zu lenken, ohne zu werten. Damit soll Stress abgebaut werden.
Viele intelligente Geräte erinnern uns regelmäßig daran, „eine Minute Achtsamkeit“ einzulegen.
Es wird auch gesagt, dass Achtsamkeit eine Person besser machen kann. Verfechter sagen, Achtsamkeit würde verborgene Reserven an Empathie und Mitgefühl für andere wecken.
Eine kürzlich erschienene Studie zeigt jedoch, dass Achtsamkeit auch schädlich sein k
Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen. Wir leben in schwierigen Zeiten. Wir wollen die Ukraine unterstützen, so gut wir können!
Bis zur nächsten Folge!