Wir wollen mit unserem Programm beginnen. In der russischen Stadt Belgorod wurde ein Öldepot angegriffen. Die Ukraine dementiert den Angriff. Manche sehen darin eine Eskalation des Konflikts. Ist es eine Eskalation?
Nach Angaben russischer Behörden sind zwei ukrainische Kampfhubschrauber am Freitag nahe der Stadt Belgorod in den russischen Luftraum eingedrungen. Sie feuerten Raketen auf ein Diesellager ab und setzten es in Brand.
Belgorod liegt 25 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt. Es ist ein Sammelpunkt für die russischen Streitkräfte, die Charkiw angreifen. Diese Kräfte versuchen nun, eine große Gruppe ukrainischer Soldaten in der Donbass-Region einzukesseln.
CNN veröffentlichte ein Video, das zwei Hubschrauber beim Abschuss von Raketen zeigt. Der Bericht konnte jedoch nicht bestätigt werden.
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu hat am Donnerstag Putins Krieg in der Ukraine kritisiert. „Das russische Volk ist nicht verantwortlich für die verrückten, inakzeptablen Exzesse seiner Führer wie Wladimir Putin“, sagte er.
Depardieu hatte Frankreich 2013 verlassen und die russische Staatsbürgerschaft angenommen. Angeblich protestierte er damit gegen eine geplante Steuererhöhung für Reiche in Frankreich. Viele denken allerdings, er wollte Steuern hinterziehen.
Putin liebt es, seine „Lieblingsausländer“ wie Depardieu, Steven Seagal, Cary-Hiroyuki Tagawa und Roy Jones Jr. vorzuführe
Am 30. März veröffentlichte Ember den dritten jährlichen Global Electricity Review. Ember ist eine unabhängige Ideenfabrik, die an Klima und Energie arbeitet. Hier sind die wichtigsten Ergebnisse des Berichts.
Die Nachfrage nach Strom war im vergangenen Jahr sehr hoch. Sie entsprach der Erweiterung der weltweiten Stromversorgung um ein Land der Größe Indiens ... in nur einem Jahr!
Die gestiegene Nachfrage nach Elektrizität wurde zum großen Teil durch fossile Brennstoffe gedeckt. Die Menge des Stroms, der durch die Verbrennung von Kohle erzeugt wurde, ist um 9 % gestiegen. Das ist der schnellste
Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen. Ich denke, wir bewegen uns in die richtige Richtung. Wind- und Solarenergie ist die Zukunft.
Bis zur nächsten Folge!