Wir wollen mit unserem Programm beginnen. Letzte Woche hat Russland das Flaggschiff seiner Schwarzmeerflotte verloren.
Am vergangenen Donnerstag ist das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte vor der Küste der Ukraine gesunken. Der Raketenkreuzer mit dem Namen „Moskwa“, was auf Russisch „Moskau“ bedeutet, wurde durch eine Munitionsexplosion an Bord schwer beschädigt.
Nach der Explosion versuchte die russische Marine, das Schiff in die Hafenstadt Sewastopol zu schleppen. Bei starkem Seegang verlor das Schiff jedoch an Stabilität und sank.
Nach Angaben Russlands wurde die Explosion durch ein Feuer an Bord des Schiffs verursacht. Nach Angaben der Ukraine wurde die „Moskwa“ von ukrainischen Raketen getroffen.
Am 14. April unterzeichneten die britische Innenministerin Priti Patel und der ruandische Außenminister Vincent Birutaare ein Abkommen zur Auslagerung von Asylanträgen. Nach Angaben beider Regierungsvertreter soll die Partnerschaft die Geschäfte von Schlepperbanden zerstören.
Wie soll dies erreicht werden?
Einige Asylbewerber, die den Ärmelkanal nach Großbritannien überqueren, erhalten ein One-Way-Ticket nach Ruanda. Ja, Sie haben richtig gehört: Die britische Regierung lagert die Bearbeitung von Asylanträgen in ein etwa 6.500 km entferntes Land aus.
Aber es müssen auch internationale Konventio
Eine weitere Studie zum Thema Altern wurde am 13. April in der Zeitschrift Nature veröffentlicht. Die Ergebnisse sind faszinierend, aber sie liefern wahrscheinlich mehr Fragen als Antworten.
Alle Säugetiere entwickeln im Laufe ihres Lebens genetische Mutationen. Die Forscher untersuchten, wie schnell Mutationen bei verschiedenen Arten mit unterschiedlicher Lebenserwartung auftreten. Sie untersuchten unter anderem Katzen, Affen, Hunde, Pferde, Menschen, Löwen, Mäuse, Kaninchen, Ratten und Tiger.
Auffallend war, dass alle Säugetiere im Laufe ihres Lebens etwa 3.200 Mutationen durchlaufen.
Säugetier
Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen. Bitte versuchen Sie immer, die Dinge in einem positiven Licht zu sehen. Auch wenn es viel Negatives in der Welt gibt.
Bis zur nächsten Folge!