Screen width of at least 320px is required. Screen width can be adjusted by widening your browser window or adjusting your mobile device settings. If you are on a mobile device, you can also try orienting to landscape.

21 October 2021

Cannabis in Deutschland – bald legal?

14 October 2021

Zwei Deutsche unter den diesjährigen Nobelpreisträgern für Physik und Chemie

14 October 2021

Bahnfahren wie in Österreich

7 October 2021

Historische Niederlage der Union unter Armin Laschet

7 October 2021

Die Ärzte veröffentlichen neues Album

30 September 2021

Mord über Maskendisput löst bundesweit Entsetzen und Trauer aus

30 September 2021

Sternchen statt Buchstaben

23 September 2021

Das Steuermeldeportal in Baden-Württemberg: Gute Idee oder Einladung zum Denunzieren?

23 September 2021

Wahlplakate einer Nazi-Partei sorgen für Aufregung

Speed 1.0x
/
aa
AA

Die Ärzte veröffentlichen neues Album

7 October 2021
Die Ärzte veröffentlichen neues Album
By Nela König (www.nelakoenig.com) / Hot Action Records - Hot Action Records, das Plattenlabel der Band Die Ärzte. Das Foto wurde dem Uploader Kuebi von Hot Action Records zur Verfügung gestellt., CC BY-SA 3.0, Link

Michael: Die Band „Die Ärzte“ haben ein neues Album veröffentlicht. Es ist auf den ersten Blick nichts Besonderes, wenn eine deutsche Band neue Musik herausbringt. Schließlich gibt es sehr viele Musiker; der Markt scheint übersättigt zu sein. Und trotzdem schreibt „Die Zeit“ im Artikel „Singende EU-Pullis“ vom 29. September über die Band. Das hat zum einen vielleicht damit zu tun, dass es „Die Ärzte“ schon seit den Achtzigern gibt und sie immer noch erfolgreich sind. Und das bei Fans in fast allen Altersklassen. Zum anderen predigen die Punkrocker in ihren Liedern eine klare politische Botschaft gegen rechts. Auf ihrem neuen Album rufen sie sogar dazu auf, die Partei „Die Grünen“ zu wählen. Das Album ist kurz vor der Bundestagswahl erschienen. Diejenigen, die „Die Ärzte“ mit diesem Appell erreichen wollten – nämlich die Erstwähler – haben sich allerdings mehrheitlich für eine andere Partei entschieden. „Die Zeit“ findet, dies sei eine nachvollziehbare Trotzreaktion auf die banalen Texte der Band.

End of free content.

To access this material, please LOG IN.

If you don't have a subscription, please click HERE to sign up for this program.